Weißenhurm

junge Stadt am Rhein

Zusätzliches Geländer am Vereinshaus

„Es hat seine Zeit gedauert, das gebe ich zu“, so Stadtbürgermeister Gerd Heim.  Nun ist es aber fertiggestellt, das zusätzliche Geländer am Aufgang zum Vereinshaus. Der Förderverein, der Seniorenbeirat und die Junge Union stellten an den Rat nacheinander Anträge mit der Forderung, ein zusätzliches Geländer zu realisieren.

Es sprachen wichtige Gründe dagegen, so Gerd Heim, doch wir konnten nach einigen Unfällen auf der Treppe den Zustand nicht mehr länger vertreten. Die Sicherheit der Nutzer hat dann Vorrang vor allem Anderen. Die Sparkasse erleichterte die Entscheidung zusätzlich, da sie die Einnahmen aus einem Kabarettprogramm im Jahr 2017 komplett der Stadt spendete unter der Voraussetzung, diese Mittel für dieses Geländer einzusetzen. Heute trafen sich alle Beteiligten zu einem Fototermin am Geländer vor dem Vereinshaus  und bekundeten Ihre Zufriedenheit mit der Umsetzung. Stadtbürgermeister Heim bedankte sich bei Werner Westinger vom Förderverein und dem Seniorenbeirat der VG, sowie bei Cedrik Klein, Vorsitzender der Jungen Union Weißenthurm, das sie mit ihren Anträgen an der  Umsetzung beteiligt haben. Werner Westinger betonte, dass es ihn gefreut hat, dass die Mitglieder der Jungen Union an die ältere Generation gedacht haben und sich ebenfalls für eine Umsetzung der Forderungen eingesetzt haben.
Stadtbürgermeister Gerd Heim bedankte sich im Namen der Besucher des Vereinshauses, aber auch persönlich bei der Sparkasse Koblenz, hier besonders bei der Zweigstellenleiterin Someie Weiler für die großzügige Spende in Höhe von € 1.800,-. Frau Weiler betonte die Bereitschaft, weiterhin ansprechbar zu sein, um ähnliche Projekte auch in Zukunft in Absprache mit der Stadt hilfreich zu unterstützen.


Auf dem Foto: v. l. Someie Weiler - Sparkassen Filialleiterin, Werner Westinger - Förderverein u. Seniorenbeirat, Gerd Heim - Stadtbürgermeister, Cedrik Klein - Vorsitzender der Jungen Union und Thorsten Escher - stellv. Sparkassen Filialleiter

 

 

Blick aus dem weißen Turm via Webcam

 


Hinweis: das Bild aktualisiert sich alle 15 Sekunden, bitte nutzen Sie die Funktion "aktualisieren"
in Ihrem Browser, (bei Windows durch Drücken der F5-Taste, beim Mac mit den Tasten cmd + r,
um das aktuelle Bild angezeigt zu bekommen).

Beim Klick auf das Bild sehen Sie Bilder der Webcam im Zeitraffer.

Helfende Hände
in der VG Weißenthurm

 

Bürgerstiftung
der VG Weißemthurm

Kreislaufwirtschaft MYK

VHS Weißenthurm

 

  Weißenthurm - die junge Stadt am Rhein
 




 

 Verbandsgemeinde Weißenthurm